Made in Germany – Kredite – Erste Anzeichen der Finanzkrise

Die US-Finanzkrise in Schuby? Das war für das Familienunternehmen Kühnezug aus dem kleinen Städtchen in Norddeutschland lange nicht vorstellbar. Doch jetzt spürt Kranhersteller Jan Böttcher die Turbulenzen erstmals hautnah: Kunden stecken in der Kreditklemme, bekommen ihre Investitionen plötzlich nicht mehr finanziert, Geschäfte platzen. Unser Thema in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. Bei vollen Auftragsbüchern für das mittelständische Unternehmen noch kein Grund zur Sorge, andere trifft das härter. Vor allem kleinere Unternehmen und Verbraucher sollten sich im Zuge der Bankenkrise bei der Kreditbeschaffung auf deutlich schlechtere Zeiten einstellen, prognostiziert die Auskunftei Creditreform. Und mit einem kurzen Brief hat gleich noch eine weitere Folge der Finanzkrise den Familienbetrieb im kleinen Schuby erreicht: der Weiterverkauf ihres Hypothekenkredites. Einfach so, ohne dass sie es ahnten, sind sie nun nicht mehr Bankkunden der Hypo Real Estate, sondern der ING Diba. Was heißt das nun? Ändern sich etwa Vertragsbedingungen? Vertrauenswürdig erscheint das dem jungen Geschäftsführer Jan Böttcher auf jeden Fall nicht. Seine Konsequenz aus der Bankenkrise: Lieber langsamer wachsen und dafür aus eigener Kraft. Made in Germany – Kredite – Erste Anzeichen der Finanzkrise

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz