Machtmensch Putin – Merkels “Starker Staat” (Neosoziale Marktwirtschaft)

http://youtu.be/nuNdTWk8lG8

… wenn Demokratien die Wirtschaft als Sinn des Lebens begreifen, sind es Absolutismus, weil die Menschen geistig gar nicht mehr fähig sind, ihre Umwelt anders zu begreifen. Das nenne sich “reine Vernunft”.

“Reine Vernunft” steht im Zusammenhang durch die Definition, die durch Sokrates als Vorstellung in die Welt gesetzt wurde – als Fantasie – von den wir heute noch 2.500 Jahr danach glauben, wir müssten sie leben.

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz