Macht die Digitalisierung uns überflüssig?

FavoriteLoading Video merken
Chemie-Impulse: Macht die Digitalisierung uns überflüssig? // Mitschnitt

Digitalisierung wird als die vierte Revolution bezeichnet. Arbeit wird neu definiert. Künstliche Intelligenzen übernehmen zukünftig Arbeiten, die früher von Menschen erledigt wurden. Macht uns die Digitalisierung überflüssig? Gibt es neue Formen der Arbeit für uns? Haben wir mehr Freiraum für Kreativität? Welche Visionen haben wir für unsere Gesellschaft der Zukunft?

Am 6. September 2018 diskutierten die Gäste auf der Dialogplattform „Chemie.ImpulseRP“ gemeinsam mit den Grimme-Preisträgern „SOZIOPOD“ in der Pyramide Mainz. Dies ist der vollständige Mitschnitt der Diskussionsrunde. “Macht die Digitalisierung uns überflüssig?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.