Lügen in den Schulbüchern Teil 1

Lügen in den Schulbüchern Teil 1

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    whowhat
    Zuschauer
    ich bin nicht gross der religionsfan nur find ich passt dieser vortrag schon so wie er ist. gegen religiöses, fundamentales, übertriebenes getue bin ich in den letzten jahren abgehärtet worden (:) also pick ich mir nur die denkanstösse heraus um weiter damit arbeiten zu können, denn in des vortragendem licht betrachtet scheint evolution nicht mehr so felsenfest wie sie in den büchern steht. ich verlange antworten auf fragen (die ich mir selbst stelle oder von anderen gestellt bekomme) unter welchem deckmantel ich oder andere suchen müssen bleibt offen. ich verkrafte locker wenn mir jemand stundenlang nur blödsinn erzählt fals nur… Mehr anzeigen »
    Karim
    Zuschauer
    Hallo, als erstes mal ist es einfach eine Tatsache das die Evolutionstherie nach wie vor Theorie ist, das sogenante missing link fehlt nach wie vor, auch wenn alle paar jahre mal das thema aufgefrischt wird mit wir haben es gefunden, entpuppen sie sich doch als falsch. zumal es auch viele viele lebewesen gibt die sich “überhaupt nicht geändert haben”. Es ist natürlich für den Betrachter der Videos in dieser Reihe ein Dorn im Auge das eine Christlich angehauchte Person diese Vorträge hält, unabhängig davon ob er 15 Jahre Lehrer war. Den das Christentum ist ein Sekte. Man hätte den Beitrag… Mehr anzeigen »
    Plattenpaule
    Zuschauer
    (Zitat: 8 noname Says:) “Zitat Wikipedia:” – Wikipedia zu Zitieren beweist einmal mehr wie schwer es für viele ist die Wahrheit nur ansatzweise zu erkennen! Dazu kommt eine schlechte Kenntnis im analysieren und einschätzen des Wahrheitsgehaltes der erhaltenen Informationen. Es ist eine schande das diese Seite sich “freie” Enzyklopädie nennen darf. Der Ruf als Lügenwiki ist nicht dem Ursprung von Vorurteilen derer die dieser Seite ihren Spitznamen gaben anzuheften, sondern der eigenen Befangenheit und offensichtlicher Interessenvertretung. Was der Redaktion oder Kontrollabteilung, welche halt für den Inhalt und deren Wiedergabe verantwortlich ist,das Recht gibt über nicht geklärte Themen das Schild der… Mehr anzeigen »
    noname
    Zuschauer
    Dieses Video ist der Hammer! Es zeigt ganz originell, wie man mit argumenten, die sich ein Bildzeitungsreporter auch noch hätte zusammenbasteln können, Schüler manipuliert. Sein Bezug auf die bibel ist schon echter Schnee von gestern, jeder der in seinem Gehirn A und B kombinieren kann weiss a) dass die Bibel erstens ein Menschenwerk ist (wie schon erwähnt) b) vielmehr eine analogie zu bestimmten Urgeschichtlichen Ereignissen darstellt und nicht diese 1:1 beschreibt und diese vielmehr in Thesen und Geschichten verpackte (die Message der Bibel ist ihm warscheinlich immer noch verborgen) c) sowieso etliche male zugunsten der Institution Kirche umgeschrieben wurde. Es… Mehr anzeigen »
    Joshua
    Zuschauer

    Es ist immer lustig wenn Leute sich über Lügen der Politik aufregen, aber schön brav der von der Politik gelenkten Schulwissenschaft glauben…

    fragt euch mal selbst? wenn Ihr dazu noch in der Lage seid!

    Klugmeier
    Zuschauer
    >Ist es sinnvoll Kreationisten ein Forum zu bieten, wo >diese Ihre pure Fiktion verbreiten können? Ist es sinvoll, Evolutionsjünger und Ignoranten hier ihre abfälligen Kommentare abgeben zu lassen? Wie Kent Hovind in diesem Video zu Recht sagt, ist es erstaunlich, wie man die selbe (nicht gleiche) Sache betrachten und völlig unterschiedlich darüber denken und empfinden kann. Ich habe diverse Videos zur “Streitfrage” Evolution/Kreation gesehen. Und ich schließe aus diesen, daß Hovind und Mitstreiter weitaus näher an der Wahrheit liegen. Wie stellte jemand so unschön treffend fest (Max Planck imho), “es müssen immer erst die Vertreter eines alten Dogmas sterben, bevor… Mehr anzeigen »
    Deicide
    Zuschauer

    sehr amüsant,
    dieses video zeigt für mich wie relativ jungen SchülerInnen eine Homophobe, Sexistische und reaktionäre Weltanschauung indoktriniert wird und deshalb fühle ich mich gezwungen hier Nietsche zu zietieren “Gott ist Tot”!

    P.S. ist jemandem aufgefallen, das dieser Bote des Herrn bei seiner Aufzählung von Revolutionen die wohl bedeutendste und am ehesten marxistische und damit Gott ablehnende Revolution einfach nicht erwähnt?
    Ich fand auch das, sehr amüsant.

    user2330
    Zuschauer
    fundamentalistische Scheiße…. nur weil ihr eure Meinung alle paar Jahre ändert, und selbst nicht gewillt seit, euch mit verstand die Sachen anzusehen, die er vorträgt, solltet ihr nicht so über eine Religion sprechen. Schließlich seid ihr selbst so ignorant, dass ihr ihr euch vorgaukeln lasst, Evolution wäre ein ‘Wissenschaft’. Du kannst dieses Wort ‘Wissenschaft’ ruhig einmal nachlesen, und dich dann selbst auf die Suche machen. Jeder Evolutionstheoretiker hat sich die gleichen Indizien mit denen auf Kent Hovind in dem Vortrag arbeitet, für seine THEORIE ausgelegt. Natürlich beweist das noch lange nicht, dass die Religion richtig ist, allerdings stellt es die… Mehr anzeigen »
    Jascha
    Zuschauer
    ich hätte noch mal Korrektur lesen sollen Anmerkung der Redaktion: TOP Kommentar! Sowas wünschen wir uns hier. Und der Auffassung das das Video (wie auch bei anderen) hier bleiben soll, sind wir auch. VideoGold.de will gerade damit aufklären in dem wir alles zeigen, selbst wenn es die Propaganda des Staates, der Politik oder der Religionen ist, ist es besser sie zu zeigen und öffentlich zu Diskutieren statt zu verstecken. Kommentare wie “Mumpitz !” sind einfach nur traurig :( Denn kann man nicht kurz schreiben warum es seiner Meinung nach “Mumpitz !” ist und wo man das nachlesen kann das es… Mehr anzeigen »
    Jascha
    Zuschauer
    “Evolution ist eine sterbende Religion, welche nur durch unsere steuergelder am leben bleibt.” alter echt der geilste Spruch. Welche Religion sich wohl um ihre Einkünfte Sorgen machen sollte, ist wohl allen klar. @Mikey: Klasse Kommentar, aber meinst du nichtauch, dass diejenigen welche diese Seite kennen und aufrufen, von diesem Bericht recht unangetastet bleiben? Also ich hab mal wieder herzlich über die fundamentalistische Scheiße gelacht. Die glauben das echt. So engstirnig und niemals bereit ihre Ansicht der Dinge anzuzweifeln. Aus dem einfachen Grunde, dass wenn man an etwas glaubt, naja dann treten weniger Fragen auf und das leben wird leichter. Man… Mehr anzeigen »
    wpDiscuz