Lügen mit Zahlen | Wie wir mit Statistiken manipuliert werden (Vortrag)

Prof. Dr. Gerd Bosbach lehrt Statistik, Mathematik und Empirie an der Fachhochschule Koblenz / Remagen. Vor allem beschäftigt er sich mit Statistik-Missbrauch, Arbeitsmarkt- und Bevölkerungsstatistik sowie der gesundheitlichen Versorgungslage.

Während seiner mehrjährigen Tätigkeit im Statistischen Bundesamt erhielt er Einblicke in die amtlichen Statistiken und wie Politiker mit diesen gewonnenen Zahlen umgehen. Er beriet verantwortlich Finanz- und Wirtschaftsministerium und die wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages.

Dr Gerd Bosbach
Lügen mit Zahlen | Wie wir mit Statistiken manipuliert werden (Vortrag)
Buchvorstellung mit dem Autor Prof. Dr. Gerd Bosbach mit aktuellem Freiburger Bezug
Quelle und Upload hier: http://www.YouTube.com/user/RunderTischFreiburg

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Knauf
      Zuschauer

      Wurde der Film mit iPhone aufgenommen? Man versteht kein Wort…