Lobbyismus in Deutschland

Über Auswüchse unseres Systems, die alles noch so gut gemeinte aus Gier und Habsucht kaputtmachen, eine Dokumentation über Lobbyismus in Deutschland. Nur nebenbei wird erklärt wie 2003 unter Rot-Grün Hedgefonds erlaubt wurden, eine Mitarbeiterin des Hedgefond-Verband BVI saß gerade zufällige als Juristin im Ministerium, hatte aber natürlich hinsichtlich des Gesetzentwurfes keinen Einfluss. Ein sehr einfaches Beispiel war ein Mitarbeiter der DAK (Deutsche Arbeiter-Krankenkasse), welcher Unterlagen an seinen Arbeitgeber weitergaben. Weitere im Beitrag angesprochenen Themen handeln über die Fraport AG und die Autobahnmaut.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz