Lob statt Kritik – DEIN Erfolg 3.1 – FLASHBACK #22

Lob statt Kritik - DEIN Erfolg 3.1 - FLASHBACK #22

Merksatz: Wenn Du einen Menschen – wenn auch nur für eine kleine Sache – lobst, erfreust Du sein Herz. Wenn Du ihn kritisierst, reißt Du ihm das Herz heraus.

Wir leben in einer Kritikkultur, wo sich jeder ohne Anstrengung dadurch künstlich aufwerten kann, indem er die Defizite und Schwachpunkte beim anderen sieht, sich heimlich darüber freut, sie mit Drtitten durchquatscht (lästert) und sich dadurch eben aufwertet, ohne dass er sich selbst in irgendeiner Weise verbessert. Lobkultur heißt: Dem Mitmenschen Freue schenken, der eigenen Gemeinschaft Frieden bringen und eine Belohnung für den anderen sein: statt einer Bestrafung. Und sich dann über das eigene Wohlwollen freuen: Ich habe es nicht nötig, mich künstlich über die „Schwächen“ des anderen zu erhöhen.

Das Nichtkampf-Prinzip online: https://de.scribd.com/doc/181542450/Das-Nichtkampf-Prinzip
___________________________________________________________

Gefällt dir was wir tun? Unterstütze Nichtkampf.tv!
Spende via Paypal:
https://www.paypal.com/home
an unterstuetze.nichtkampftv@gmail.com

SEPA Bankverbindung:
Rüdiger Lenz
IBAN: DE37 4825 0110 0006 5266 36
BIC: WELADED1LEM
Sparkasse Lemgo

Nichtkampf.tv auf Facebook:
http://on.fb.me/1920ChL
Homepage Nichtkampf-Prinzip:
https://www.Nichtkampf-Prinzip.de