Live-Rollenspiel – Engelstor 3 – XEN.ON TV

Marcel (28) hat ein ungewöhnliches Hobby – Live-Rollenspiel. Alltags bringt der Pädagoge Höchstleistung in seinem Job. Doch am Wochenende macht er Abenteuer-Urlaub in einer mittelalterlichen Fantasiewelt und verwandelt sich in den rauhen Söldner Rakjo, um mutige Heldentaten zu vollbringen. Das Live-Rollenspiel ist ein Weg heraus aus dem Alltag, eine Möglichkeit, jemand anderes zu sein, sich auszuprobieren, eine Möglichkeit zur Unterhaltung und ein Spiel in der Gruppe.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz