Linux: Die Reise des Pinguins (ZDF “Neues Spezial” / Dokumentation 2009)

Kein Tag vergeht, an dem man im Internet keine neue Meldung von Behörden, Institutionen lesen kann, die sich für das Betriebs-System Linux entscheiden. Angesichts von leeren Kassen und Online-Überwachung, ist die Transparenz und Offenheit dieses Betriebs-Systems mehr als Willkommen.

Wir versuchen mit dieser Dokumentation das Betriebs-System Linux vorzustellen, seine Macher, seine Nutzer und seine außergewöhnliche Community den Linux-Pinguin Tux nicht zu vergessen. Einsteigerfreundliche und kurz gehaltene Doku über das Betriebssystem Linux und freie Software. Proprietäre Systeme sind weder notwendig, noch praktisch oder Zukunftsweisend.

Auch erhältlich in der ZDF-Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/713854
Seite der Doku bei 3sat: 3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/131709/index.html

Linux: Die Reise des Pinguins (ZDF “Neues Spezial” / Dokumentation 2009)
Linux: Die Reise des Pinguins (ZDF

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz