Like or Fail? – Die SPD entscheidet über die große Koalition – Jung & Naiv Hangout

Die SPD hat mit der Union einen Koalitionsvertrag ausgehandelt. Dieser soll die Zusammenarbeit der drei angehenden Regierungsparteien bis 2017 planen. Pläne, Wünsche, Visionen sozusagen. Nun haben die 475.000 Sozialdemokraten nach wochenlangen Verhandlungen die Möglichkeit über das Ergebnis, dieses Stück Papier namens Koalitionsvertrag, abzustimmen.

Wie werden sie sich entscheiden? Was steht überhaupt in diesem Vertrag? Wer darf alles abstimmen? Was spricht für ein Ja, was spricht für ein Nein? Was sagt die Basis – folgt sie ihrer Parteiführung? Und warum macht es die Union eigentlich nicht ähnlich?

Viele junge, naive Fragen stehen auf dem Programm. Seid dabei. Es werden SPD-Mitglieder zu Gast sein. Bringt euch mit Fragen ein oder sagt ihnen, was ihr zum “GroKo”-Vertrag denkt.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz