Lieber leben auf dem Land? Der Traum vom eigenen Dorf | WDR Doku

Lieber leben auf dem Land? Der Traum vom eigenen Dorf | WDR Doku

Evelies Schürg und David Ries haben einen Traum: Sie wollen ein Dorf gründen. Doch noch lebt das Paar mit den zwei kleinen Kindern in Köln. Deshalb will das Paar mit Mitstreitern 50 Kilometer östlich von Köln ein leerstehendes Seminargelände mit verschiedenen Häusern kaufen. Töchterchen Anita ist eineinhalb und ein zweites Kind gerade geboren. Also haben sich Elena und Andreas für das Projekt „Jung kauft alt“ der Gemeinde Hiddenhausen beworben. Der umtriebige Bürgermeister will junge Familien in leerstehende Häuser locken, damit der Ortskern nicht ausstirbt.

__

Weitere Dokus zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=EUfxcS_PVbc&list=PLeVHoee00PXs9DuUuSohGq2GbnZZcnGJF&index=2

Ein Film für Unterwegs im Westen von Tanja Reinhard und Jörg Laaks.

Dieser Film wurde im Jahr 2018 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.

Video-Bewertung