LibreOffice: Typografische Anführungszeichen abschalten

In diesem Video wird gezeigt, wie Sie die typografische Anführungszeichen in LibreOffice abschalten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung: http://amazon.sempervideo.de
https://flattr.com/donation/give/to/sempervideo

SemperVideo.de

SemperVideo.de

Auf unserer Website finden Sie viele Informationen, die “Bad Guys” negativ einsetzen könnten. “Good Guys” können sich mit diesen Informationen besser schützen. Die wichtige Frage ist also, ob die “Good Guys” sicherer sind, wenn wir diese Informationen nicht verbreiten.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000
      Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
      Deepee Ayadges
      Zuschauer

      Das, was unser lieber Sprecher im Video “richtige” Anführingszeichen nennt,
      sind eigentlich Sekundenzeichen (z.B. am Ende von 359°34’56”), die es mal
      auf die Standard-US-Computertastatur und in Programmiersprachen geschaftt
      haben.

      Mit Anführungszeichen im typografischen Sinn haben diese Sekundenzeichen
      aber nun mal gar nichts zu tun.

      GTA4haterHQ
      Zuschauer

      Wie Macht Ihr Der Hintergünde

      Storkower Zocker LP
      Zuschauer

      Also ich kenn es so das man auf YouTube seine Zuschauer “duzt” also man
      sagt du oder im Video “ihr” z.b. Ihr klickt hier drauf

      HrRueben
      Zuschauer
      Ok, beim zweiten Betrachten des Videos denke ich mir, dass Sempervideo dem Zuschauer zeigen möchte wie Automatismen in LibreOffice verändert werden können und nicht wie man in deutschem Text falsche Anführungszeichen setzt. Ich als Typo-Nazi hatte, beim ersten Schauen, dann doch Verständnissprobleme. *~* Die zwei Striche als öffnendes und schließendes Anführungszeichen sind dem Schreibmaschinensatz geschuldet. Da gab es nur eine Taste, die aber nicht nur für alle Anführungszeichen sondern auch für Zoll, Sekunde oder Bogensekunde benutzt wurde. Wo wir gerade beim Klugscheißen sind; für englische Texte ist es aber auch das falsche Zeichen, zwar werden beide Anführungszeichen oben geschrieben aber… Mehr anzeigen »
      Henry Cheng
      Zuschauer

      Hast du auch ein für Word?

      Heavygunn0r
      Zuschauer

      “In diesem Video wird gezeigt, wie Sie die typografische Anführungszeichen
      abschalten in LibreOffice abschalten können”
      Ich glaub da ist ein abschalten zuviel.^^

      Jannik Olbrich
      Zuschauer

      Sie wiederholen sich in der Beschreibung.

      YouD
      Zuschauer

      wtf im letzen Video hattest du noch 80 Tage deine Lizenz und jetzt nur noch
      14 Tage ;D

      Paul Hahn
      Zuschauer

      warum nicht einfach auf englisch umstellen?