Lernen neu denken – Ricardo Leppe im Gespräch

Favorit
Lernen neu denken – Ricardo Leppe im Gespräch

Was wäre, wenn unsere Kinder das, was sie bisher in einer Woche Schulunterricht lernen, innerhalb von einer halben Stunde lernen könnten?

Was wäre, wenn sie dabei auch noch Spaß hätten und so viel Freude empfinden würden, dass sie wieder von sich aus lernen würden?

Was wäre, wenn sie die gewonnene Zeit mit Spielen, Theater, Sport, Kunst und Musik verbringen könnten?

Mit dem österreichischen Zauberer und Gedächtniskünstler Ricardo Leppe spreche ich über die Möglichkeit, neue Schulen aufzubauen, an denen ein ganz neues Lernen stattfinden kann – selbstbestimmt, am Menschen orientiert, sinnvoll effektiv und vor allem mit Freude.
Ricardo hat mir verschiedene Lerntechniken gezeigt, die mir den Atem verschlagen haben. Wenn es möglich ist, auf diese Art und Weise zu lernen, warum wissen wir das nicht alle? Warum lehren unsere Schulen nicht so? Warum gibt es kein Interesse, eine solche spaßige und nachhaltige Lernmethode einmal auszuprobieren?

Auf die Frage, was eine dieser neuen Schulen von den herkömmlichen unterscheidet, sagt Ricardo im Gespräch: „Die Kinder lachen.“

http://www.ricardo-zauberer.at/
https://www.all4brain.com/
https://www.wirsindfrei.com/

Mehr erfahren über Ricardo Leppe:
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCdXV-CA3R4DkvaQL4taP97w
Instagram: https://www.instagram.com/ricardo_leppe/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/ricardo.leppe
Spotify: https://open.spotify.com/show/7EJBDI8G6ZimpKNEIXgcsP

Eine VIDEOPRODUKTION von Lukas Karl und Tobias Jansen
Website http://lukomotiv.de
Website http://jansen-film.de
YouTube https://youtube.com/LuKaPhotography
YouTube https://www.youtube.com/tobiasjansen
Instagram https://instagram.com/luko.motiv
Instagram https://instagram.com/tobsjans

Mein Projekt REFUGIUM begleiten, näher kennenlernen und unterstützen: https://bit.ly/3bfEj9S

Über 100 EXKLUSIVE Videos und Artikel sowie alle Informationen zu Vorträgen, Seminaren und Lesungen:
– KaiserTV-Kanalmitgliedschaft: https://bit.ly/35diV1x
– Substack: https://gunnarkaiser.substack.com
– Patreon: https://www.patreon.com/gunnarkaiser

Meinen Roman „Unter der Haut“ (Berlin Verlag, Piper Verlag): https://bit.ly/32NZnkt

Zudem könnt ihr KaiserTV hier UNTERSTÜTZEN:

KONTO
Gunnar Kaiser; IBAN DE38 3704 0044 0162 5706 00

PAYPAL
https://www.paypal.me/gunnarkaiser

BITCOIN
bc1qumd4n2wez42r8fp5qxqtf2u8edn2vwsz3nt4a8
1J8bPrXymYYcPN9Fkc6QFyxA4UfCJWh2rS

BITCOIN CASH
qpz6njg2h08vqwdqhw39vy3a5wxhwxykngs2hrzawm

DASH
XwPQi8PtevRgLzWsXhwtRcGe6unQFbQ7yS

MONERO
44SP24XRF7b3sGNo3ejq93BL2SvniLWZ3QbFYH78VJiLDLayeaCX1AsakzK3piMh5B4skzhARzw1BQNe5EDJb7Bf59AL7eQ

WEBSITE http://www.gunnarkaiser.de
LBRY https://lbry.tv/@kaisertv:a
TELEGRAM https://t.me/gunnarkaisertv
Mein MERCH https://bit.ly/3faPf9U
Meine LESELISTE https://bit.ly/2GDzJDR

PODCAST
iTunes https://goo.gl/dNuWVF
Spotify https://goo.gl/qBVZvy
Soundcloud https://goo.gl/rHhkg1
Deezer https://bit.ly/34OwDXm




de_DEGerman