Leo macht sein Abi: Nachhilfe reloaded! | Community Service

Leo macht sein Abi: Nachhilfe reloaded! | Community Service

Schickt die Herolde los, blast das Horn! Zieht in die Lande und verkündet die frohe Botschaft! Der Community Service ist wieder da! Heute mit dem Beweis, dass man das Mathe Abi auch irgendwie mit YouTube schaffen kann und einem Rippen- Update von Markus. Freuet euch in Scharen, mit Kerubim und Serafinen!

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Markus Rippen sind ja inzwischen ein wunderbarer “Running Crack” geworden. Inzwischen verhält es sich so: Alle Rippen bis auf die zwölfte sind paravertebral frakturiert, Rippen 5-8 sogar dorsolateral. Außerdem ist seine Lunge bileteral aufgeschlitzt und sein Herz angedödelt. Nicht zu vergessen das Zwergfell, das ist komplett durchgeborscht. Also: Es geht ihm schlecht. Er liegt auf dem Sofa und säuft. Der Arme.

Trotzdem reden wir, diesmal mit Leo, über das Nachhilfe-Video. Viele von euch haben da nämlich angemerkt, dass euch das schon extrem weitergeholfen hat. Das wirft die Frage auf: Braucht man die Schule überhaupt noch, wenn 5 Minuten YouTube reicht, um die Relativitätstheorie zu begreifen? Ist unser ganzes Bildungssystem obsolet und kann einfach durch YouTube- Gedöns ersetzt werden? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Die Glocke kann auch weder rechnen noch schreiben und hat bei uns einen extrem gut bezahlten Job gefunden.

Und: Laut einer Statistik ist “Kacke” bildungsfähig! Yeah! Endlich wieder ordentliche Witze über Scheiße machen dürfen. Toll. Das freut uns, das freut euch, das freut den Darm. Eine Situation mit so vielen Wins, da fehlen nur einige dows, dann haben wir unzählige Computer- Betriebssysteme. Wunderbar! Hach, das Leben. Wunderschön.

WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.