Lektionen der Liebe | Nachhilfe in Sachen Sex (Dokumentation)

FavoriteLoading Video merken

Jeder aufgeklärte Mensch glaubt zu wissen, wie Sex funktioniert. Schon Kinder lernen die Theorie in der Schule, von den Eltern oder Freunden und probieren es als Jugendliche schließlich selbst aus. Doch auch bei der wohl schönsten Nebensache der Welt gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und es ist nie zu spät, mehr über die eigene Sexualität zu erfahren. Was kennzeichnet einen einfühlsamen Liebhaber?

Wo liegen die erogenen Zonen der Frau? Kann man aus Pornofilmen lernen? Gibt es ein Patentrezept für guten Sex? Und wie wichtig sind Zärtlichkeit und körperliche Nähe für eine leidenschaftliche Beziehung? Ist rückhaltlose Intimität gar der Feind sexueller Hochspannung? Amerikanische Wissenschaftler und Paartherapeuten haben untersucht, warum der Sex in langjährigen Beziehungen oft so prickelt wie lauwarmer Kräutertee und das Schlafzimmer zur verkehrsberuhigten Zone wird.

Die gute Botschaft vorweg: die Wiedergewinnung der Lust ist möglich – vorausgesetzt, man gibt sich Mühe und ist bereit, Klischees über Bord zu werfen. SPIEGEL TV über verhängnisvolle Sexirrtümer, eingeschlafene Ehebett-Erotik, den Nutzen von Intimspielzeug und Striptease-Profis, die Hausfrauen den lasziven Hüftschwung lehren.

Lektionen der Liebe | Nachhilfe in Sachen Sex (Dokumentation):
Lektionen der Liebe | Nachhilfe in Sachen Sex (Dokumentation)

VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.