Leistungsgedecktes Geld?

Die franz. Revolution hat vergessen das Geldsystem zu ändern. Wir sollten das schleunigst nachholen. Unser Geld ist eine Religion, die auf Glauben an dessen Wert beruht. Wenn wir in diesem Geldsystem bleiben. und wir jetzt schon keine Sicherheiten mehr für neues Geld. War wird passieren? Immer mehr Kredite werden platzen und die dafür hinterlegten Sicherheiten wechseln den Besitzer. Heute legalisieren wir Massenmord durch Hunger unter der Begründung des Geldmangels. Zwingen Menschen dadurch in unser Geldsystem, damit deren Grund und Boden auch übereignet werden kann bzw. gegen Geld eingetauscht wird. Wie lange überlebt das die Mehrzahl der Menschheit. Leistungsgedecktes Geld?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    Benson
    Zuschauer
    “Würde Geld an Leistungen für das Allgemeinwesen bemessen…” So müsste es ja soetwas wie eine “Tabelle” geben, die bestimmt, welche Arbeit welche gesellschaftliche Leistung bringt und wie diese zu entlohnen ist. Dann frage ich mich, welche gesellschaftliche Leistung erbringt der Pfleger, der sich um schwerst behinderte oder alte Menschen kümmert. Denn diese Personen (Behinderte, Alte) erbringen ja selber – nach Ihrer Auffassung – keine gesellschaftlich wertvolle Leistung (nach heutigem Maßstab). Sie würden ja “nur” Ressourcen verbrauchen. Somit würde auch der Pfleger einen gesellschaftlich wertlosen Job machen. Ich bin gegen so ein Verständnis, ich bitte um Aufklärung. Wer will “bestimmen”, welche… Mehr anzeigen »
    wpDiscuz