Leistungs- und Konkurrenzdruck aus der Sicht der Psychosomatik (Vortrag)

Die (Arbeits)Welt im 21. Jahrhundert ist schnell, anstrengend, unberechenbar. In einer Gesellschaft, in der alles möglich scheint, steigen die Erwartungen und Ansprüche, aber auch die Belastungen, der Leistungs- und Konkurrenzdruck gepaart mit Angst vor dem Scheitern und dem sozialen Abstieg.

Jede Krankheit birgt in sich einen körperlichen, seelischen und sozialen Anteil. Die seelischen (Psyche) und körperlichen (Soma) Anteile sind gleichzeitig bestehend und sollten als gleichwertig betrachtet werden. Dr. Georg Weinländer erklärt im Gespräch mit Dr. Franz-Josef Köb wie man Körper und Geist wieder in Einklang bringen kann.

Siehe auch: VideoGold.de/wertelehre-burnout-die-innere-kapitulation-vor-der-dualitaet-teil-6/

Anmerkung der Redaktion: Zur 37. Minute bitte einfach den Vortrag von Dr. med. Joachim Mutter zum Thema “Mobilfunk und Gesundheit” anschauen. In diesem Bereich hat der Herr Dr. Georg Weinländer leider scheinbar keine Ahnung und denkt die Menschen glauben einfach nur daran. Da sollte er sich mal die Aussage von der 1. Minute und 37 Sekunden zu Herzen nehmen: “Wenn wir ein Erklärungsmodell haben geht es uns erstmal gut.” Besser er schaut nochmal nach was bspw. der SAR-Wert bei Handys in Wahrheit als Wert-Grundlage hat…

Leistungs- und Konkurrenzdruck aus der Sicht der Psychosomatik (Vortrag): Hochgeladen von AKVorarlberg am 13.10.2011. Quelle und Text: http://youtube.com/user/AKVorarlberg
Stress Burnout Sicht Psychosomatik Vortrag

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz