Leben ohne Geld – Luxus der Genügsamkeit – XEN.ON TV

Porsche oder Opel? ICE oder S-Bahn? Gucci oder Takko? Nutella oder Nudossi?
Luxusartikel und günstige Alternativen begegnen uns überall und machen sich nicht nur in deutschen Einkaufsregalen den Platz streitig. Nicht selten greifen wir zum teureren Produkt — „weil wir es uns wert sind.” Lebensqualität hat nun einmal ihren Preis, oder?

Dieser Frage geht die Redaktion von Xen.on TV in ihrer diesmonatigen Sendung nach. Dabei trifft sie auf Menschen, die günstige und alternative Wege gefunden haben ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen. Ein Stück weit unabhängig von Konsum- und Markenzwängen genießen sie somit ihren ganz eigenen, stillen Komfort.

Xenon TV

Xenon TV

XEN.ON TV ist das interaktive Fernsehmagazin von und für Studierende und Auszubildende aus Berlin und Brandenburg. Unsere Beiträge sind selbst produziert. Von der Idee bis zur Realisierung, von der Recherche bis zur Kameraführung. Auch realisieren wir im MIZ-Babelsberg gemeinsam eine monatliche Magazinsendung.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz