Leben auf hoher See: Eine Großfamilie wird sesshaft I 37 Grad

Favorit
Leben auf hoher See: Eine Großfamilie wird sesshaft I 37 Grad
Michael und Corina haben einen großen Traum: frei zu sein. 2013 verkaufen sie ihr großes Haus, um fortan, gemeinsam mit ihren sechs Kindern, auf einem Schiff über die Weltmeere zu segeln.

🔔🎥 Keine Doku mehr verpassen?
37 Grad JETZT abonnieren: https://kurz.zdf.de/XHcf/

#StoryOfMyLife #37Grad #ZDF

„Wir beide sind so Freigeister, wir lassen uns nicht gerne vorschreiben, was wir zu tun haben. Wir leben selbstverantwortlich, auch für unsere Kinder“, sagt Michael. Gemeinsam mit Ehefrau Corina haben sie beschlossen ihr 300 Quadratmeter großes Haus zu verkaufen und leben seitdem mit ihren sechs Kindern auf einem Segelboot. Ihr neues Zuhause: das offene Meer. Ohne Ziel, immer getrieben von dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, entfernen sie sich nicht nur von der Heimat, sondern viel weiter weg noch von einem bürgerlichen Leben, von Konventionen. Die Kinder wachsen ohne Schule oder Kindergarten auf. Freundschaften bleiben sporadisch, finden in den Marinas, den Häfen dieser Welt, statt. Für Corina und Michael ist das Dasein auf dem Schiff das reine Glück. Es könnte immer so weitergehen. Doch Saskia, Michaels und Corinas älteste Tochter, sehnt sich nach einem geregelten Alltag und drängt darauf, wieder sesshaft zu werden. Im Sommer 2019 bringt die Familie das Schiff in die portugiesische Werft, in der das Abenteuer vor sechs Jahren begann. Ihr neues Leben soll in Georgien beginnen, ein Land im Aufbruch. Ein Teil der Familie praktiziert enthusiastisch das neue Lebensmodell, der andere Teil, allen voran Corina, die Mutter, leidet unter der Enge. Die Sehnsucht nach dem Segelschiff ist wieder da.

🎥 Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da!

Noch mehr 37 Grad:
🎬 Abenteuer Vanlife: https://youtu.be/UsfIwlyZDow
🎬 Ungewöhnliches Zuhause: https://youtu.be/0LkP4JY8Ro8
🎬 Raus aus dem Wohlstand: https://youtu.be/HwyLCm8l2g8
🎬 Unsere eigene Farm: https://youtu.be/8wbeE14dgHE

Die ganze Doku “Aus und Ahoi – Eine Großfamilie streicht die Segel” findest du hier: https://kurz.zdf.de/fDh/

Willkommen bei 37 Grad – dem offiziellen YouTube-Kanal der bekannten TV-Reportage im ZDF. Bei uns erzählen Menschen ihre Geschichte. Echt, ehrlich, intensiv. Mittwochs und freitags gibt’s Storys mitten aus dem Leben.
_______________

Buch und Regie: Anabel Münstermann
Kamera: Christian Grewe, Harald Schmuck, Kai Diezemann
Ton: Mike Glöckner
Schnitt: Frank Reichert
Redaktion: Brigitte Klos
Produktion: Sarah Oster, Christian Stachel (ZDF)
_______________

Mehr von 37 Grad?
Jeden Mittwoch und Freitag auf diesem Kanal!
Auch auf Instagram: https://www.instagram.com/zdf37grad/
Und facebook: https://www.facebook.com/ZDF37Grad
In der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad
Und natürlich immer dienstags um 22:15 Uhr im ZDF