(LEB.5) Lehrerin: Komplettes Schulsystem muss umgeworfen werden

Elisa und Nicole über: Abschaffung des Schulsystems, Untergrenze für Armut, Chancengleichheit und ein Wiederaufblühen einer gesunden Mittelschicht.

Die Cousinen Elisa (Lehrerin) und Nicole (FSJ) sprechen über ihre Wünsche für die Zukunft. Sie wünschen sich Gesundheit für die Familie und Absicherung für die Zukunft, Freude an dem, was sie tun und die Gelegenheit, sich selbst und mögliche Kinder versorgen zu können. Auch sollte es wieder eine gesunde Mittelschicht und eine Untergrenze für Armut geben, sodass jeder sich zumindest Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf leisten kann. Für die Schule wünscht sich Elisa, dass jedes Kind die gleichen Chancen bekommt, was im Prinzip bedeute, das Schulsystem komplett abzuschaffen: kein Notensystem mehr, kein Frontalunterricht mehr, sondern klassenübergreifend, fächerübergreifend und viel mehr Selbstverantwortung für die Kinder selbst.

▷ Am 03.03.2015 befragten Hagen Grell und Peter Immhof von “iprotest – LIEBEvolle Revolution” Passanten in der Leipziger Innenstadt zu ihren Wünschen für die Zukunft. Die Playlist zu dieser Serie unter Folgendem Link:

—————————————————————————-

▶ Unterstützt iprotest mit einer Spende oder indem ihr das Video teilt und favorisiert. Oder gebt uns eure Meinung!
http://www.hagengrell.de/iprotest/spenden/

▶ Abonniert uns hier:
▷ Peter Immhof: https://www.youtube.com/user/PeterImmhof
▷ Hagen Grell: https://www.youtube.com/user/iprotestblog

Bleibt eurem Herzen treu!

Hagen und Peter

Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung