(LEB.5) Achim: Jung, Alt, Arm, Reich – Mut u Interesse füreinander haben

FavoriteLoadingVideo merken

(LEB.5) Achim: Jung, Alt, Arm, Reich – Mut u Interesse füreinander haben

Ex-Sportlehrer Achim Noack wünscht sich Freundschaft und Interesse zwischen verschiedensten Menschen allen Alters, Schichten, Interessen und politischer Couleur. Dies und persönlicher Mut könnte auch ein starkes Mittel gegen Krieg sein.

Der frührere Uni-Sportlehrer und heute Betreiber eines Tourismuszentrums Achim, der damals auch Angela Merkel betreute, über seine Wünsche für die Zukunft:Jung und alt sollen zusammen finden, Arm und Reich, Atheisten und Gläubige und Menschen aus verschiedensten Themengebieten und “Schichten”. Regelmäßige gemeinsame Zeit schaffen Konsistenz und Gemeinschaft. Er selbst verantstaltet jedes Jahr ein Treffen ehemaliger Studenten, die bei Gitarre, Musik, Pilze-Suchen und Scherzen zusammen finden und Freundschaften schließen und auffrischen. Er wünscht sich ein Ende allen Kriegs und dass sich die Menschen wieder mehr füreinander interessieren und sagt aus eigener Erfahrung: “Alle kochen nur mit Wasser. Die Angst überwinden, indem man sich einfach traut und den Mut zusammen nimmt.”

▷ Am 03.03.2015 befragten Hagen Grell und Peter Immhof von “iprotest – LIEBEvolle Revolution” Passanten in der Leipziger Innenstadt zu ihren Wünschen für die Zukunft. Die Playlist zu dieser Serie unter Folgendem Link:

—————————————————————————-

▶ Unterstützt iprotest mit einer Spende oder indem ihr das Video teilt und favorisiert. Oder gebt uns eure Meinung!
http://www.hagengrell.de/iprotest/spenden/

▶ Abonniert uns hier:
▷ Peter Immhof: https://www.youtube.com/user/PeterImmhof
▷ Hagen Grell: https://www.youtube.com/user/iprotestblog

Bleibt eurem Herzen treu!

Hagen und Peter

Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!
Hagen Grell

Hagen Grell

Dieser Kanal ist Video-Sprachrohr zu meinem Blog "I-PROTEST" und steht somit ebenso für "Frische Gedanken", Interviews und Utopien. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Kanal etwas geben. Ich nehme daraus die Möglichkeit, mal entfernte Menschen anzusprechen und einfach mal zu sagen, was mir unter den Nägeln brennt. Auf eine sinnvolle gemeinsame Zeit!