LaTeX für Studenten [FrOSCon14]

LaTeX für Studenten
Warum soll ich LaTeX lernen?

In Zeiten von OpenOffice, Microsoft Word und LibreOffice fragen sich viele Studenten, warum sie sich mit LaTeX beschäftigen sollten. In diesem Vortrag zeige ich, wie man mit wenig Aufwand zu ansprechenden Dokumenten und Präsentationen kommen kann.
LaTeX ist insbesondere im Bereich der Naturwissenschaften noch immer der Standard, wenn es um die Erstellung von Papers oder Abschlussarbeiten geht. Obwohl gängige Office-Programme ein wenig aufgeholt haben, gibt es noch eine Vielzahl von Anforderungen, die nur oder nur sinnvoll mit LaTeX zu bewältigen sind.

······························
Redner: Uwe Ziegenhagen
EventID: 1315
Event: FrOSCon 2014 des Free and Open Source Software Conference (FrOSCon) e.V.
Ort: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg; Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin; Deutschland
Sprache: deutsch
Beginn: So. 24.08.2014 11:15:00 +02:00
Lizenz: CC-by

CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de