Kriegerin des Lichts: Anna Maria August | “Lass das Leben durch Dich wirken”

“Was Leben wirklich ist, kannst du wirklich nur erahnen, wenn du das Leben durch dich wirken lässt.” In diesem Satz verbirgt sich das gesamte Wesen des Tao und die Technik des Wu Wei. Beides sind hohe chinesische Werte.

Eine Menschheitsphilosphie ungeahnter Tiefe und Bedeutung, die in der westlichen Welt keinerlei Wert darstellen. Könnten sie doch als Heilung verstanden werden, die Welt der Menschen wäre eine andere Welt. Besser und reichhaltiger.

Anna Maria August hat angefangen, Jura zu studieren, was sie nach drei Semestern abgebrochen hat. Danach studierte sie Pädagogik mit Schwerpunktthemen Ethnologie und Psychologie.

Nach ihrem Studium bekam sie ein Jobangebot beim Privatsender Sky als Technical Product Managerin. Währenddessen hat Anna Maria August noch eine Ausbildung in vietnamesischer Heilkunst absolviert.

Durch diese Therapieform wurde ihr bewusst, wie tief seelische Probleme mit körperlichen Strukturen einhergehen und im Körper ihren Ausdruck finden. Das Gleiche geschieht auch umgekehrt.

Die Wahrnehmung auf ganzheitliche Therapie schärfte bei Anna Maria August auch die Sicht auf eigene innere Problemmuster. So hat ihr Vater, der ein sehr herber Gewalttäter ist, ihr Leben in der Kindheit sehr negativ geprägt.

Diese frühkindliche Erlebniswelt intensivierte ihre Art zu fühlen, zu empfinden. Ihre Empathie wurde dadurch gestärkt und Anna Maria August ist heute in der Lage, feinste Nuancen von inneren oder äußerlichen Problemmustern sofort in ihrer ganzheitlichen Entwicklung und Ausprägung zu erfassen. Sie sieht das Geflecht und Muster des Problems in ihrem inneren, wie eine Eidetikerin. Das ist eine sehr tiefe Form von Empathie.

Und so entstand ein Gespräch mit Anna Maria August, dass von normalen Themen wie Ichpsychologie, Sexualität, Gewalt, Spiritualität und den tiefenpsychologische Aspekten seelischer Krankheitskultur in unserer Gesellschaft, bis hin in die paranormale Psychologie geht.

Über den Tod hinaus hat Anna Maria August auch Erfahrungen; mit Toten zu sprechen. Nicht indem sie sie anruft oder herbeisehnt. Sondern indem diese Toten zu ihr kommen, vollkommen unerwartet, weil sie in einer Art Zwischenreich festgehalten sind.

Wie diese Toten den Weg zu ihr finden, ist auch für Anna Maria August nicht fassbar.

„Therapie mit Toten?“, so mag man denken, „dass ist jetzt aber großer Quatsch!“ Hören sie in diesem Interview zuerst, was Anna Maria August dazu sagt und versuchen sie zu verstehen, in welchem ganzheitlichen Konzept so etwas eingebunden ist. Was könnte eine solche Erkenntnis für unser Leben bedeuten? Lassen sie den Gedanken einmal für eine Stunde in ihren Gedanken wirken.

Berücksichtigen sie dabei, dass uns unser Wissen und unsere Grenzen zum Wissen ganz allgemein, als unsere Fähigkeit zu Grenzwissen, von unseren Vorstellungen und nicht von unseren Erfahrungen allein, geprägt sind.

So gelingt es Anna Maria August beispielsweise in diesem Interview, die Psychologie von Arno Grün aus ihrer eigenen Erfahrungsebene aus dem Stegreif zu erklären. Das gleiche gelingt ihr mit dem Tao: Lass das Leben durch dich wirken. So etwas haben wir vom Nichtkampf-Team bisher nur vom Begründer des Nichtkampf-Prinzips selbst gehört :-) Zu diesen emphatischen (nicht logischen) Schlüssen zu kommen, ihnen ein Weltbild zu geben, ist unsere Gesellschaft im Ganzen noch nicht gekommen. Es wäre aber eine Heilung von allem und vor allem eine Heilung aller Zivilisationskrankheiten.

Fast alle Mitglieder dieser Gesellschaft haben diese innere Fähigkeit verloren. Denn unsere Gesellschaft baut auf einer rein materiellen Welt auf. Sie vermaterialisiert unser Denken, Fühlen und Handeln, zweckgerichtet für eine Zivilisation, die im Wert der Ware rein das Materielle sieht.

Und diese Anpassung macht es fast unmöglich für viele Menschen, an etwas außerhalb dieser Verdinglichung zu verstehen. In diesem Sinn ist der Mensch ein Konstrukteur seiner Wahrnehmung und seines Bewusstseins. Und damit ist die Welt nicht “die Welt” sondern eine Welt, die der Mensch erschafft, konstruiert.
Anna Maria August ist eine junge Frau, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Die meisten User dieses You Tube-Kanals kennen sie vermutlich (bis dato) nicht. Das wird sich ändern!

Anna Maria August arbeitet heute als Transformation Coach und hält Einzelsitzungen und Gruppensitzungen ab.
Wer mit ihr in Kontakt kommen möchte kann dies auf ihrer Facebook Seite tun, hier der Link dazu:
https://www.facebook.com/TransformationsCoachAnnaMaria.August/?fref=ts
————-
Gefällt dir was wir tun? Unterstütze Nichtkampf.tv!
Spende via Paypal:
https://www.paypal.com/home
an unterstuetze.nichtkampftv@gmail.com

SEPA Bankverbindung:
Jakob Jonas Adam
IBAN: DE20 4306 0967 6035 8047 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Nichtkampf.tv auf Facebook
https://www.facebook.com/Nichtkampfprinzip/

Homepage Nichtkampf-Prinzip
http://www.Nichtkampf-Prinzip.de

Nichtkampf.tv auf You Tube
https://www.youtube.com/channel/UCEstXVmGMDt8_wj77N21wTA




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz