Krieger des Lichts: Holger Strohm | Demokratie in Gefahr

FavoriteLoading Video merken
Krieger des Lichts: Holger Strohm | Demokratie in Gefahr

Holger Strohm, der Vater der Anti-Atomkraft-Bewegung und Gründer der grünen Idee rief Nichtkampf.tv im April 2017 an, um ein Interview über sein neuestes Buch “Demokratie in Gefahr” zu machen. Holger Strohm , krankheitlich damals schwer angeschlagen, bat darum, weil er befürchtete, dass es sein letztes werden würde und er dieses mit Rüdiger Lenz führen wolle.

Wir willigten sofort ein, da wir Holger Strohms Wirken für sehr bedeutsam halten und er zur Zeitgeschichte der BRD gehört. Strohm hat mit seinem Bestseller “Friedlich in die Katastrophe” ganz Europa aus dem Tiefschlaf geholt. Denn bis zu seinem Buch glaubte fast jeder an die friedliche Nutzung des Atomstroms.

Dieses Buch gründete die Anti-AKW-Bewegungen Europas.

Holger Strohm war mit Olof Palme bis zu seinem Tode befreundet. Strohm beriet Palme nicht nur in der Atomstromfrage, die Palme veranlasste, auf Atomstrom für Schweden ganz zu verzichten. Er beriet Palme auch in Sachen Schulbildung, was dazu führte, dass Schweden das beste Schulsystem bekam, was die Welt bis dato je gesehen hatte. Es wurde dann bekannt als das “skandinavische Bildungssystem”, das zum Vorbild für die Welt wurde.

Dieses Interview hat eine aussergewöhnlich Länge, die sich dadurch erklärt, dass wir von Nichtkampf.tv und auch Holger Strohm dachten, dass es wohlmöglich sein Letztes werden würde. Was es, Gott sei dank, nicht wurde. Holger Strohm ist heute wieder wohl auf.

Falls euch das Interview zu lang wird, dann drückt auf das rechts oben befindliche Uhr-symbol. Das speichert die Zeit, die ihr geschaut habt und beim nächsten Klick auf das Video, fängt das Interview wieder genau dort an, wo ihr aufgehört habt, es zu schauen.

00:01:10 Wir sind nie eine Demokratie gewesen
00:02:38 Die 10 Gebote der NWO
00:05:35 Wir werden von vorne bis hinten belogen
00:09:34 Schule dient der Verdummung und dem Gehorsam
00:12:25 Sprache macht das Denken aus
00:15:20 Neid, nicht Rassismus, führte zum Judenhass im Deutschen Reich
00:17:36 “Hitler war nicht rechts, Hitler war Marxist”, schrieb Sebastian Haffner
00:19:00 Medien und tiefenpsychologische Manipulation im Alltag
00:21:06 Wer kann heute noch Bücher lesen?
00:23:00 Unser Gehirn – der Schlüssel zur Manipulation
00:25:21 Der Konformitätsdruck und die öffentliche Meinung
00:29:48 Friedlich in die Katastrophe – Reaktorsicherheit in Deutschland
00:39:22 Atomsondermüll strahlt für Jahrmillionen
00:45:24 Wer hat die Anti-AKW Bewegung zerstreut?
00:51:34 Vordenker der Grünen Partei – Spitzenkandidat bei der Bunten Liste
00:55:38 Generation 4 im Schuldkomplex 3. Reich
01:00:01 Linke Ideale | Neoliberales Getriebe der Korruption
01:06:18 „Wissen sie nicht, was John F. Kennedy passiert ist?“ – Obama
01:13:24 „Zwei Stunden Arbeit, damit konnte ich meine Monatsmiete bezahlen.“
01:18:02 Umweltschutz in der Volksrepublik China
01:26:17 Gaja weint
01:31:51 Atomkraft – Die Büchse der Pandorra
01:42:25 Was bedeutet für dich Meinungsfreiheit?
01:44:37 Ich hab die Schweden damals geliebt.
01:51:52 Umweltschutzreport. Trudeau, Brandt, Palme.
01:55:41 1974: Revolutionäres Schulsystem für Olof Palme
02:00:23 Ich hab dann auf der Toillette russisch und schwedisch gelernt
02:06:00 Keine Atomkraft für Dänemark.
02:10:44 Wider die Zensur
02:16:44 Der erste Feminist
02:21:17 Genmanipulation und die Wandlung der Grünen
02:27:08 Halfbeard flies again.
02:37:58 Deutsche SS Psychologen in Deutschland
02:43:02 Joschka Fischer oder wie Macht korrupt macht.
02:51:05 Naturvernarrt und selbstbewusst
03:00:53 Ist Wissenschaft ein Herrschaftsinstrument?
03:12:29 Die Grünen müssen aus den Parlamenten
03:21:05 Stopp der Plastikproduktion
03:23:29 Deutschland – Land der größten Zensur
03:28:09 Flüchtlingsprobleme und -lösungen
03:36:27 Rechtsruck durch Flüchtlinge von Merkelführung geplant. Nebelbombe für politische und ökonomische Herrschaftssicherung
03:42:21 Ist stehlen und rauben und morden das Grundkonzept von Staaten?
03:48:28 Political Correctness und die Kirche
03:54:09 Das produzierte Trauma der Friedensbewegung
03:56:04 Ausblick

Das Nichtkampf-Prinzip online: https://de.scribd.com/doc/181542450/Das-Nichtkampf-Prinzip
___

Gefällt dir was wir tun? Unterstütze Nichtkampf.tv!
Spende via Paypal:
https://www.paypal.com/home
an unterstuetze.nichtkampftv@gmail.com

SEPA Bankverbindung:
Rüdiger Lenz
IBAN: DE37 4825 0110 0006 5266 36
BIC: WELADED1LEM
Sparkasse Lemgo

Nichtkampf.tv auf Facebook:
http://on.fb.me/1920ChL
Homepage Nichtkampf-Prinzip:
https://www.Nichtkampf-Prinzip.de