Krieg als Lösung und Lösung durch Krieg | Das neue Gewalt-Monopol? (3Sat)

Was ist Krieg wirklich bzw. was ist der Soldat? Die Philosophie hilft die Dinge klarer zu sehen. Zitate wie diese: „Krieg ist aller Dinge Vater“ Heraklit oder „Krieg ist Frieden“ Georg Orwell 1984, sowie „Der Krieg. Das große Sozialexperiment der Dunklen Art …“ Hegel sollten die Augen öffnen. Oder warum heißt es Verteidigungsminister? Ganz klar: „… wer sich verteidigt ist im Recht “ Voltaire – deshalb heißen die Kriegsminister heute Verteidigungsminister!

Deutschland nach dem Krieg: „Autos statt Panzer – Nie wieder Krieg!“ Du sollt nicht morden, aber töten .. der Soldat. Kulturen kämpfen nicht, weil sie Kulturen sind! Wir führen aber Kriege auch im Namen unserer Kultur – Präventivkriege! … also haben wir keine Kultur, sondern nur Technologie!

Quelle und Produktion sowie weitere TOP-Videos: http://www.YouTube.com/user/Keuronfuih

Politik Profiler
Politik Profiler
Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



Schreibe einen Kommentar