Kontext TV: Das Alternative Weltwasserforum in Marseille – Widerstand gegen Privatisierung

http://www.kontext-tv.de/node/225
Parallel zum 6. Weltwasserforum fand vom 14. bis 17. März 2012 in Marseille das Alternative Weltwasserforum (FAME) statt. AktivistInnen, WissenschaftlerInnen und VertreterInnen von Nichtregierungsorganisationen aus der ganzen Welt kamen zusammen, um Perspektiven für Wassergerechtigkeit zu entwickeln. Das Forum fand parallel zum 6. Weltwasserforum statt, das auf Initiative von großen Wasserunternehmen gegründet worden war und seither in der Kritik steht, einseitig privaten Profitinteressen zu dienen. Kontext TV sprach mit Teilnehmenden beider Foren aus Bangladesh, Palästina, Brasilien, der Türkei und aus Berlin.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz