Konsum | Kinder im Fokus der Werbung

Auch Kinder sind Konsumenten. Heutzutage werden schon Dreijährige von der Werbung als Zielgruppe ausgemacht. Experten schätzen die jährlichen Gesamtausgaben der 6- bis 19 jährigen auf über 20 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 10 Prozent weniger, ein bisschen spüren auch sie die Krise. Vieles von ihrem Taschengeld fließt in den Konsum von Süßigkeiten, Comics, Kleidung.

Das Münchner Marktforschungsinstitut iconKids&youth hat sich darauf spezialisiert, den Markt der Jugendlichen im Auftrag der Industrie zu analysieren. Regelmäßig werden neue Produkte und Verpackungen an Jugendlichen getestet. Unser Reporter Henry Hasberg ist bei einem dieser Tests dabei, spürt den Wünschen der Jugendlichen aber auch in Einkaufszonen nach: In Berlin begleitet er drei Teenager, die mal wieder in Konsumlaune sind. Konsum, Kinder im Fokus der Werbung.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    lisapower
    Zuschauer

    MANIPULATION!! und das bei Kinder, Echt mies wie Erwachsene Kinder für Leben bezahlen Lassen.

    wpDiscuz