Konflikt in Katalonien – Ein Überblick

Konflikt in Katalonien - Ein Überblick

Kürzlich schockierten Bilder exzessiver Gewalt aus der Kulturmetropole Barcelona die Welt. Wie konnte es in der für ihre friedvolle und weltoffene Atmosphäre bekannten Hafenstadt so weit kommen? In dieser Sendung versuchen wir, uns einen Überblick zu schaffen. Was will das katalonische Volk, was der spanische Zentralstaat? Wo sind die Grenzen der Demokratie? Was wiegt mehr, die spanische Verfassung, oder der Volkswille der Katalanen? Wäre ein unabhängiges Katalonien ein Präzedenzfall für weitere Regionen in Spanien und Europa, die nach einem eigenen Staat streben? Fährt die spanische Zentralregierung jetzt eine Strategie der Spannung?

——————————————————————————--
Unterstütze unsere Arbeit, damit wir auch weiterhin gegen den Strom schwimmen können:

►per Unterstützerabo: https://nuovisoplus.de (mit Zugang zum Premiumbereich)
►per Paypal: https://www.paypal.me/nuoviso
►per Banküberweisung:
IBAN: DE78 7012 0400 8376 7900 05
BIC: DABBDEMMXXX
►Einkauf in unserem Shop: https://www.nuovisoshop.de

Besuchen oder abonnieren Sie auch:

► unseren Telegram-Kanal: https://t.me/nuoviso
► unsere Website: https://nuoviso.tv
►Facebook: http://www.facebook.com/NuoViso.TV

Nuoviso.TV
Nuoviso.TV
Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.