KOMMON:JETZT – Mietendeckel & Enteignung mit Rouzbeh Taheri

KOMMON:JETZT - Mietendeckel & Enteignung mit Rouzbeh Taheri

Hier kommt die Nachrichtensendung für alle Engagierten und Weltverbesser*innen. Diese Woche mit Rouzbeh Taheri, ein Veteran der Berliner Mieter*innenbewegung und Sprecher der Kampagne „Deutsche Wohnen & Co. enteignen!“.
Berlin führt den #Mietendeckel ein, die Immobilienlobby rastet komplett aus und kriegt trotzdem nichts auf die Reihe. Was bringt nun dieser Mietendeckel? Wird er wirklich die Mieten drücken? Kommt es nun zur Vergellschaftung der großen und gierigen Immobilienkonzerne? Rouzbeh Taheri beantwortet unsere Fragen, erzählt, wie es in Berlin möglich war, eine starke Mieter*innenbewegung aufzubauen, und was als nächstes geplant ist.

Außerdem: #Thüringen – AfD mal wieder für die Bonzen und US-Vorwahlen – Medien verschweigen Sanders Sieg in #Iowa.

Erwähnte Quellen in dieser Sendung:

Die Ergebisse der Vorwahlen der Demokraten in Iowa: https://edition.cnn.com/election/2020/state/iowa?xid=crm_20200203_IA_D&fbclid=IwAR2XWJCNOUi24gVUaYx3ceDsdzTtpSIU4sn9fCe_PWJaye672b4K8EPvslw

Hintergründe über die Wahlapp und die Involviertheit der brauftragten Firma in das politische Establishment: https://theintercept.com/2020/02/04/iowa-caucus-app-shadow-acronym/?fbclid=IwAR3QuCEWp-UAFXOdoHt6gdUJS7d8j1ARxjCIiF7K1GOoRGs--yoHSexpzbQ

Wie die Medien die Ergebnisse manipulieren: https://truthout.org/articles/the-bernie-blackout-is-real-and-these-screenshots-prove-it/

https://fair.org/home/how-corporate-media-make-pete-look-like-hes-winning/?fbclid=IwAR13kHsyVJ9pv0lZKv8V_LVY_83nmaO5l37bFl40OsR6tW7aWr2jYRdbfB4

Unser Journalismus ist kein Selbstzweck, sondern unser Beitrag zu einer notwendigen Organisierung für eine bessere Zukunft. Für die beste Zukunft, die wir je hatten.

Wenn Ihr mehr Infos bekommen und unsere Fortschritte nicht verpassen wollt, dann unterstützt uns durch TEILEN + LIKEN + ABONNIEREN.

Holt Euch unseren Newsletter und lasst Euch diese Seite im Newsfeed als erstes anzeigen.

Website: https://kommon.jetzt/
Facebook: http://bit.ly/kommonfb
Twitter: http://Twitter.com/kommonjetzt
Instagram: https://www.instagram.com/kommon.jetzt
Telegram: https://t.me/kommon_jetzt
YouTube-Kanal: http://bit.ly/kommonyt
Kontakt: info@kommon.jetzt

Kommon
Kommon
Komm:on ist ein demokratisch und kollektiv organisiertes Medienprojekt. Unser Journalismus ist parteiisch und aktivistisch. Wir sind politisch, selbst wenn wir über Sport oder Musik berichten und auch dann, wenn wir explizit nicht über Politik sprechen. Wir greifen Themen auf und stellen Blickwinkel vor, die unserer Meinung nach in der bisherigen Medienlandschaft fehlen.