Kommerzialisierung zerstört Werte – moralische Grenzen des Kapitalismus | Let’s Denk #15

Muss der freie Markt stärker begrenzt werden? Wie viel unseres Leben darf käuflich sein, wie viel ist es schon?

Ich denke, dass es einige Bereiche des Lebens gibt, in die der Markt nicht vordringen darf. Warum ich das glaube, warum der Markt zu einem Werteverfall führt undwas Bezahlung mit Moral und Erfolg zu tun hat zeige ich anhand von einigen Beispielen aus dem realen Leben.

Bitte schaut das Video nicht nebenher, sondern konzentriert euch auf den Inhalt, mir 10 Minuten zuzuhören bringt euch definitiv mehr als 10 Minuten in einem Spiel :)

Viel Spaß beim Video und Danke für eure Unterstützung!

Das Buch (kostet 20€): http://tinyurl.com/bw8ojl8
Dieses Video auf Facebook teilen (mit 2 Klicks): http://tinyurl.com/akwdc6u
Meine Facebook Seite (immer aktuelle Infos und Fragen zu kommenden Videos): https://www.facebook.com/LetsDenk
Der Text dieses Videos & Bildquellen auf meiner Website: http://letsdenk.de/willkommen/geld/
Zweitkanal: http://www.youtube.com/letsdenk2
Video über Vorteile von Videospielen: http://tinyurl.com/avksmtf

Musik:
ANDiTKO – Remember The Name (Rock Remix): http://tinyurl.com/c2c34k6
Chris Jarbee – Hit Me: http://tinyurl.com/cvpuphf
5xl Beats – No Regrets: http://tinyurl.com/b5ndz4h
Christian Reindl – Hooyah: http://tinyurl.com/bjonu3d
Christian Reindl – Just Live It: http://tinyurl.com/ajq5p24

LetsDenk

LetsDenk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz