Können Kinder ihre Eltern verklagen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Französische Eltern, die Bilder ihrer Kinder auf Facebook veröffentlicht hatten, könnten nun von ihren Kindern verklagt werden. Der französische Rechtsanwalt fordert eine Strafe von 45.000€ und einem Jahr Gefängnisaufenthalt.
Wäre so etwas auch bei uns in Deutschland möglich? Wir klären es in diesem Video.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/Jo-l7jyApko
Haben Erben einen Anspruch auf den Zugang zum Facebook Account?: https://youtu.be/bWPX8BAwnRg
Wir haben Mark Zuckerberg wegen Volksverhetzung angezeigt!: https://youtu.be/HsU7765tJeU
_______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000