Kleiner Schorsch – Ein Lied von Götz Wittneben

Favorit
Kleiner Schorsch – Ein Lied von Götz Wittneben (432 Hz)

„Kleiner Schorsch“ entstand nach einer sehr intensiven Begegnung mit meinem Inneren Kind, dem kleinen Götz, im Jahr 2014, in dem auch einige andere Lieder wie „So, wie ich bin“ https://youtu.be/hhNForIGelQ oder „Lebe Jetzt!“ https://youtu.be/JZfDn-WF9aE entstanden. Ein Patenonkel nannte mich „Götzeschorsch“ und meine Schwester Uli nennt mich immer noch „Schorschi“. Dieses Lied ist eine Zusage des großen an den kleinen Götz, von nun an immer für ihn einzutreten – als erwachsener Götz.
Die Fotos zeigen alle mich selbst als Kind.
Text und Akkorde:
Kleiner Schorsch

A D E E7
A D E E7
A D E E7
G D A A7
G D E E7

A D E A
Ich bin bei dir, kleiner Schorsch,
D E
ich bin immer hier,
A D E
ich bleib bei dir.
G D A
Bei mir darfst traurig und auch wütend sein,
G D E
ich lasse dich nie mehr allein.

Ich bin bei dir, kleiner Schorsch,
ich bin immer hier,
ich bleib bei dir.
Und gerätst du einmal in Gefahr,
hab keine Angst, ich bin ja da!

Ich bin bei dir, kleiner Schorsch,
ich bin immer hier,
ich bleib bei dir.
Und trifft dich auch mal Ungerechtigkeit,
dich zu verteidigen steh‘ ich immer bereit.

Ich bin bei dir, kleiner Schorsch,
ich bin immer hier,
ich bleib bei dir.
Ich nehme dich an meine Hand
und gemeinsam zieh’n wir durch das Land.

Ich bin bei dir, kleiner Schorsch,
ich bin immer hier,
ich bleib bei dir, ich bleib bei dir.

Wennigsen, 02. Juli 2014 © Götz Wittneben
Gesang und Gitarre: Götz Wittneben, Leipzig, Januar 2021

Mein Dank gilt meinem Freund und Kollegen Falko Rößner, der wieder die Mikrofonierung, Aufnahme und Bearbeitung Bearbeitung auch des Videos übernommen hat.




, ,
«
»