Kevin Wolter: Jagen statt Massentierhaltung | deep und deutlich

Kevin Wolter: Jagen statt Massentierhaltung | deep und deutlich


Ein neues Video von deep und deutlich.

Kevin Wolter ist einer der erfolgreichsten Fitness-Influencer Deutschlands. Mit seinem Content zu Kraftsport und Ernährung, inzwischen aber auch zu seinem Hobby Jagen, bekommt er online Millionen Klicks. Kevin wollte schon immer jagen, Ausschlag gegeben einen Jagdschein zu machen hat dann letztlich aber der Besuch auf einem Hof, der Massentierhaltung betreibt. „Nach dem Vorfall hab ich nur noch Bio-Fleisch gegessen und das ist halt auf Dauer wahnsinnig teuer. Irgendwann habe ich dann beschlossen, mir mein eigenes Fleisch zu besorgen und vor allem selbst die Verantwortung für den Tod des Tieres zu übernehmen!”
Ein Talk über Tierwohl, Billigfleisch und Trophäenjagd.

Moderation: Lou Dellert

Inhalt:
00:00 Intro
00:15 Jagd
01:10 Massentierhaltung
02:45 Trophäen
03:45 Aya Jaff zu Tötung und Fleischkosum
05:00 Luisa Neubauer zu Massentierhaltung und Jagd
06:00 Trophäen auf Instagram
07:00 Kevin Wolters Fleischkonsum
08:40 Abspann

Ihr habt Gästevorschläge? Über welche Themen sollen wir dringend mal sprechen? Schreibt uns gern an: deepunddeutlich@ndr.de

Ihr wollt nichts mehr verpassen?
Abo: https://www.youtube.com/c/deepunddeutlich
Instagram: https://www.instagram.com/deep.und.deutlich/

Die ganze Folge mit allen Gästen findet ihr auch in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/sendung/deep-und-deutlich

*************************************************
Autorinnen:
Franziska Wachholz
Désirée Marie Fehringer

Redaktion:
Alexandra Wolfslast
Sebastian Fuchs
Moritz Sander

Schnitt:
Jule Zeymer
Alica Wisotzky

#funk

Quelle des Video: deep und deutlich https://www.youtube.com/watch?v=AoCXShMbWOA

Bewertungen des Video auf VideoGold.de

deep und deutlich
How deep is your life? Bei deep und deutlich erzählen Stars und inspirierende Menschen ihre Geschichten. Mit Tiefgang und Respekt lernen wir von ihnen, werden überrascht, inspiriert – und auf uns selbst zurückgeworfen. Hier bekommt ihr deepe Einzeltalks mit unseren Gäst:innen. Die ganze Sendung findet ihr in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/deep-und-deutlich