KenFM über: Kurz Zeit? Gedächtnis?

Kurz Zeit? Gedächtnis! Im Irak ist aktuell die Hölle los! Was ist an dieser Feststellung falsch? Das Wort "aktuell". Im Irak ist die Hölle los, seit wir uns erinnern können. Woran wir uns nicht erinnern wollen ist, dass der Irak ein Konstrukt ist. Er wurde von Kolonialmächten "erdacht" und in den arabischen Sand gesetzt. Ohne Rücksicht auf Stämme, natürliche Grenzen oder die Jahrtausende alte Geschichte der Region.

Der Irak ist Teil der Wiege der Menschheit. Hier, zwischen Euphrat und Tigris, begannen die ersten städtischen Strukturen. Die Stadt Ur liegt im Irak.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_(Stadt)

Die Anfänge dieser Stadt reichen bis 4000 vor Christus zurück. Aber davon hört man nichts in unseren Medien, wenn es um diesen Landstrich und seine Einwohner geht. Man wird auch nicht daran erinnert, das der Irak, wie er sich heute in völligem Chaos präsentiert, zwei mal von NATO-Soldaten in einen verheerenden Krieg verwickelt wurde. Erster Golf-Krieg und Zweiter Golf-Krieg. Bestimmt schonmal von gehört…

Beim Golf-Krieg Zwei wurde nicht nur Saddam Hussein zerstört. Mit dem Krieg gegen ihn wurde das ganze Land in die Steinzeit zurück gebombt. Dabei kam im großen Stil Uran-Munition zum Einsatz, mit bösartigsten Folgen für kommende Generationen. Riesige Areale unter anderem um Bagdad sind radioaktiv verstrahlt und damit unbewohnbar. Dennoch müssen dort Menschen leben. Wer die höchsten Missbildungsraten bei Neugeborenen weltweit sucht, Zahlen, die Tschernobyl oder Fukushima weit in den Schatten stellen, muss nur in den Irak fliegen und dort ein Kinderkrankenhaus aufsuchen.

Der radioaktive "Todesstaub" ist die einzige Massenvernichtungswaffe, die im Irak je zu finden war.

Gab es je andere?
Was es definitiv gab, waren Lügen, Plural, die als Kriegsgrund gegen den Irak herhalten mussten. Z.B. die von einer amerikanischen Werbeagentur lancierte "Brutkastenlüge", die zum ersten Krieg gegen den Irak führte.

Beim zweiten Krieg gegen Saddam wurde von dem UN-Weltsicherheitsrat behauptet, Hussein, den die USA selber erst zum gefährlichen Spinner aufgebaut hatten, wäre in der Lage, binnen Minuten mobile Abschussrampen mit Raketen in Stellung zu bringen. Diese Raketen könnte er mit Giftgas bestücken und wäre so sogar in der Lage, Europa zu erreichen. Nichts davon entsprach auch nur in Ansätzen der Wahrheit, und Collin Powell, der damalige US-Außenminister, nennt diesen Teil seiner Kariere einen Schandfleck.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/irak-krieg-powell-schandfleck-meiner-karriere-1255325.html

Nur macht diese bittere Erkenntnis die über 100.000 direkten Todesopfer des Krieges nicht wieder lebendig. Vor allem aber reinigt es die Region nicht von den radioaktiven Zerfallsprodukten, die – jeden Tag – noch ungeborenes Leben schädigen.
http://tinyurl.com/mqe6nsr

http://kurier.at/politik/ausland/terror-im-irak-us-soldaten-auch-fuer-kampfeinsaetze-ausgeruestet/70.742.801
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/irak-der-vormarsch-von-isis-ist-der-terror-von-achttausend-mann-12990448.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahid
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/weltweite-militaerausgaben-usa-an-der-spitze-deutschland-unter-den-top-ten_aid_738546.html
http://www.journal21.ch/schickt-iran-truppen-in-den-irak
http://www.katholisches.info/2014/01/08/isis-islamisten-von-usa-in-syrien-unterstuetzt-im-irak-bekaempft-christen-marginalisiert/
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee
http://www.journal21.ch/#overlay=media/term/1/6534
http://www.ksta.de/politik/-terrororganisation-isis–nur-scheinbar-die-groesste-rolle-,15187246,27499174.html
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article122105193/Khamenei-beharrt-auf-Irans-Position-im-Atomstreit.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-terrorgruppe-isis-besitzt-humvees-haubitzen-und-hubschrauber-a-975701.html
http://www.ric-nagel.de/cherd01.htm

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Peter Mairinger
      Zuschauer

      Die USA ist das Unheil auf dieser Welt!!!!! Jede Hungernot,Krieg kommen aus
      der USA.Und Resst der Welt hält die Fresse.Ist zum Kotzen!!!

      Petra Dildheim
      Zuschauer

      Wo liegt eigentlich Palästina???

      OlliIrminsul
      Zuschauer

      Nein, der sogenannte 2te Golfkrieg wa nicht UNO-Mandatiert. Hier ist ein
      sachlicher Fehler in Minute 1…

      Sara Teherany
      Zuschauer

      Wenn ich deine Beiträge höre muß ich an Peter Lustig und Löwenzahn
      Sendung , denken.

      QuerDenker Skeptiker
      Zuschauer

      KenFM über: Kurz Zeit? Gedächtnis?: http://youtu.be/DmxB9iW6EvY

      Jakob Hippokrates
      Zuschauer

      i agree till minute 4:30 the rest is completely retarded, please continue
      to search the truth!

      000Nikodemus000
      Zuschauer

      Was für ein Schwachsinn, der verkauft allgeines Wissen als Weisheit,
      spricht wohl nur ein bildungsfernes Klientel an und mit denen versucht der
      Produzent Geld zu erwirtschaften.

      Roland Ehinger
      Zuschauer

      Mein Gott, Leute….seit es Menschen gibt…..gibt es Kriege und Kriesen
      auf dieser Welt.
      Der Mensch ist von Natur aus dumm…..egal ob ich ihr alle menschen sind
      so

      Atakagan Can
      Zuschauer

      Wegen OIL machen die alles .

      Maili-Elli Lee
      Zuschauer

      Es gibt kaum jemanden, der sich derartig konkret, offen und aktiv für den
      Frieden einsetzt….

      Könnte ich den Freidensnobelpreis den Herrn Barack Hussein Obama (der
      diesen nun wirklich NICHT verdient hat!!) wieder absprechen, dann wäre
      “nachden-KEN” einer der Kanditaten, die für diesen nominiert sind… Weil
      Menschen wie

      >>> Ken Jebsen <<< (aber auch so viele andere, die nicht so in der Öffentlichkeit zu sehen sind) wohl 1.0000 mal mehr einen Friedensnobelpreis verdient hätten, als der Herr Osama äähh... OBama..