KenFM Spezial im Gespräch mit Jürgen Elsässer (Interview 16.05.2012)

FavoriteLoading Video merken


Jürgen Elsässer wurde 1962 in Pforzheim geboren, wohnt und arbeitet heute in Leipzig. Er ist ein deutscher Journalist und Autor, und beschäftigt sich im Rahmen seiner journalistischen Tätigkeit und in seinen zahlreichen Büchern hauptsächlich mit politischen Themen. Zudem ist Jürgen Elsässer Herausgeber des monatlich erscheinenden Compact-Magazins.

Zuvor hat er Jahre als Redakteur oder Chefredakteur für diverse Printmedien gearbeitet. zB die Junge Welt, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, Konkret, Neues Deutschland und die Islamische Zeitung. Jürgen Elsässer war gerade im Iran. Dort hat er nicht nur Menschen und Kultur besser kennen gelernt, auch traf er auf dieser Reise den aktuellen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad.

Ken Jebsen spricht mit Jürgen Elsässer über dessen politischen und journalistischen Werdegang, über den Iran, die Deutsche Presselandschaft, Pressefreiheit generell und die Stellung der letzten Supermacht.

http://www.gplus.to/kenfm | http://www.kenfm.de | http://www.facebook.com/KenFM.de
KenFM Spezial im Gespräch mit Jürgen Elsässer (Interview 16.05.2012):

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm