KenFM am Set: Mahnwache für den Frieden, 12.5.2014 Leipzig

KenFM war diesen Montag in Leipzig, denn auch dort gibt es die Montagsmahnwachen für den Frieden. Das freut uns sehr, zumal Leipzig die Stadt war, die mit den den damaligen Montagsdemonstrationen wesentlich mit zum Fall der Mauer beigetragen hat. Dass KenFM seine Redaktion heute im wiedervereinigten Berlin haben kann, haben wir auch Leipzig zu verdanken. Unser Besuch in der Messestadt hat sich gelohnt, wir trafen auf eine sehr aktive Friedensbewegung, die sich in der Tradition sieht, nicht allem, was von Regierungsseite kommt, zu trauen und kritische Fragen zu stellen.

Bürger aus allen Schichten versammelten sich auf dem Augustusplatz und folgten über vier Stunden den unterschiedlichsten Rede- und Musikbeiträgen, die sich alle dem Frieden verschrieben hatten. Danke an Leipzig und alle weiteren Städte in der BRD, Österreich und der Schweiz, die ihre eigenen Mahnwachen organisiert haben. Wir sehen uns nächsten Montag auf der Straße.

Startseite


http://www.facebook.com/KenFM.de

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90