KenFM: Alfred Grosser | Politologe, Soziologe & Verleger (Interview 20.04.2012)

KenFM im Gespräch mit Alfred Grosser über den Nahost-Konflikt, das Grass-Gedicht und Islamophobie. Alfred Grosser ist Politologe, Soziologe und Verleger. 1925 in Frankfurt am Main geboren, floh er 1933 mit seinen jüdischen Eltern nach Frankreich, wo er seit 1955 Inhaber des Institut d’études politiques de Paris, eines Lehrstuhls für Politikwissenschaften war.

Ein weiteres Interview mit Alfred Grosser erscheint in der Mai-Ausgabe des Compact-Magazins.
Sein aktuelles Buch “Von Auschwitz nach Jerusalem” erschien 2009 im Rowohlt-Verlag.

KenFM: Alfred Grosser | Politologe, Soziologe & Verleger (Interview 20.04.2012):
KenFM Alfred Grosser Politologe Soziologe Verleger Interview 20.04.2012

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz