Ken Jebsen – Kindheit, Jugend & Berufung | Nichtkampf.tv – FLASHBACK #9

Ken Jebsen – Kindheit, Jugend & Berufung | Nichtkampf.tv – FLASHBACK #9

In diesem Flashback zum Interview mit Ken Jebsen im Format Krieger des Lichts geht es um die Gegebenheiten und Erfahrungen von Ken Jebsen, die ihn in seiner Kindheit und Jugend prägten, und die er prägte, und zu dem machten, der er ist und sein wollte: Reporter.
Bereits in seiner Kindheit bastelte er sich mit seinen Geschwistern aus alten Radios einen “Radioraum” und schwelgte in den Geschichten der Biografien der schwarzen Musiker Amerikas.
Sobald er durfte (und vorher) verdiente er sein Geld mit Nebenjobs, um aus den unsicheren Familienverhältnissen zu entkommen und sich seine eigenen Anschaffungen leisten zu können.
Später kam er dann, nach einigen Umwegen, die ihn aber eher näher zu seinem Ziel brachten, als davon weg, zum Radio.
In der Musikredaktion lernte er die Geschichte und Vielfalt der Musik kennen und wurde mit 20 Jahren und 90 Wochenstunden bald zum Lieblingsredakteur des örtlichen Tübinger Radiosenders.
Dort begann er seine Laufbahn zu einem erfolgreichen selbstbestimmten, kritischen und die gesamt-gesellschaftliche Bewusstlosigkeit aufbrechenden Verleger.

Das gesamte Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=gizns_A7OFU&t=5670s

Das Nichtkampf-Prinzip online: https://de.scribd.com/doc/181542450/Das-Nichtkampf-Prinzip
___

Gefällt dir was wir tun? Unterstütze Nichtkampf.tv!
Spende via Paypal:
https://www.paypal.com/home
an unterstuetze.nichtkampftv@gmail.com

SEPA Bankverbindung:
Rüdiger Lenz
IBAN: DE37 4825 0110 0006 5266 36
BIC: WELADED1LEM
Sparkasse Lemgo

Nichtkampf.tv auf Facebook:
http://on.fb.me/1920ChL
Homepage Nichtkampf-Prinzip:
https://www.Nichtkampf-Prinzip.de