Ken Jebsen – Deine Stimme gehört Dir!

FavoriteLoadingVideo merken

Ken Jebsen – Deine Stimme gehört Dir!

Ken Jebsen ist Journalist und Friedensaktivist.

Bei “Deine Stimme gehört Dir!” spricht er sich dafür aus, jeden Tag politisch aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen. In diesem System, der Repräsentativen Demokratie, wird er keine Wahlkabine mehr betreten, weil der notwendige politische Wandel nicht wählbar ist.

Die Kampagne “Deine Stimme gehört Dir!” wird bis zur Bundestagswahl am 24. September täglich eine Persönlichkeit mit ihrem Verständnis von Wahlen und Demokratie zu Wort kommen lassen.

Ziel der Kampagne ist es, mit diesen Statements die unterschiedlichen Perspektiven auf den Status Quo zur Bundestagswahl 2017 sichtbar werden zu lassen. Denn Vielfalt ist immer ein wesentlicher Teil der Demokratie, den es zu stärken gilt. In diesem Sinne ist auch das Abbilden der vielfältigen Perspektiven, die es in diesem Land gibt, zu verstehen: Ein „Mehr“ an Demokratie fängt dort an, wo Menschen ihre Meinung äußern. Diese Kampagne bietet dafür die Plattform.