“Keine Profite mit der Miete” Demo Hamburg 28.09.2013

Loading+ Meine Liste

"Keine Profite mit der Miete" Demo
Hamburg
28.09.2013
(utopieTV-doku-video)

In Hamburg demonstrierten am 28.9. über 5.000 Menschen gegen hohe Mieten und die Profitorientierung des Wohnungswesens. Vom Millerntorplatz zog die Demonstration durch St. Pauli und das Schanzenviertel und endete im Karolinenviertel. Auf Transparenten forderten die DemonstrantInnen unter anderem „Keine Profite mit der Miete", „Wohnraum vergesellschaften" oder einfach „Mietenwahnsinn stoppen".
Während der Demonstration gab es kleinere Aktionen am Rande der Demo, so wurde auf Höhe der Kneipe "Jolly Roger" eine kleine aber feine Pyro-Show veranstaltet und in der Weidenallee wurden zwei Baulücken "bespielt". In einer wurde ein Transparent mit der Aufschrift "The future is still unwritten" entrollt, die andere wurde von einigen "Zombies" aus dem Studi-Zombie-Block kurzzeitig bevölkert.

see you…

utopieTV
independent-media
entsteht in Hamburg für Hamburg
www.utopietv.de
info@utopietv.de
utopieTV auf Facebook:
http://www.facebook.com/utopietv

Utopie TV

Utopie TV

Utopien werden als Zukunftsmusik verstanden – doch sie waren nie etwas anderes als Anleitungen für die Gegenwart, ein optimistischer Vergleich des Status quo mit dem, was machbar und wünschenswert wäre. Die wichtigste Nachricht der Aufklärung ist immer noch: selber denken.




    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000