Keine Macht dem Erdowahn – Marsili Cronberg – 15.April 2016

Die Ereignisse im Süden der Türkei gehen uns schon lange etwas an. Zurückhaltung kann nicht mehr gefragt sein bei der sich gewaltsam drehenden Spirale. Auch in Deutschland leben hunderttausende Kurden. Und Millionen Türken.

Dennoch ist es nicht unsere Aufgabe, die türkische Regierung in Bedrängnis zu bringen. Unsere Aufgabe ist es, die Mitverantwortung Deutschlands offen zu legen. In der Gegenwart wie in der Vergangenheit. Denn auch am Mord an den Armeniern trug unser Land eine Mitschuld, die fatal an unsere heutige Mitschuld an den Verbrechen gegen die KurdInnen erinnern. Haben wir aus der Geschichte nichts gelernt? Diesem Thema habe ich mich in dieser Rede gewidmet.

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz