Keine Macht dem Erdowahn – 6.Demonstration vom 06.Mai 2016

Am Montag das gewohnte freundliche und konstruktive Vorbereitungsgespräch mit der Polizei für die Demo am Freitag.

Am Dienstag dann plötzlich: die Demontration vor der türkischen Botschaft ist verboten! Die Begründung sollte am Donnerstag – Christi Himmelfahrt – schriftlich zugesandt werden. Natürlich kam nichts.

Die Piraten klagten. Mit Erfolg: die Demonstration durfte wie gewohnt stattfinden. Wer steckt hinter dem Verbot, hinter der plötzlichen Kehrtwende? Gab es politischen Druck? Interessant auch, daß inzwischen mehrere Einsatzwagen der Polizeit bei der Demo vor Ort sind. Wir haben mehr als 20 Polizisten gezählt. Die Hälfte davon gähnte in den Wagen um die Wette. Will man der türkischen Botschaft etwa etwas beweisen?

Das ist den Piraten egal. Sie machen weiter. Und Bruno stellte denn auch seinen ersten Song zu diesem Thema vor. Viel Spaß damit!

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

“Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven.” Mehr über Marsili auf seiner Website.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz