Keine Macht dem Erdowahn – 11.Demonstration vom 10.Juli 2016

Die Themen gehen nicht aus. Erdogan sorgt für immer neuen Nachschub. Diesmal waren es die öffentlichen Bedrohungen deutscher Parlamentarier türkischer Abstimmung, die deutlich machten, was für ein Regime an den Grenzen Europas heranwächst. Noch immer mit Unterstützung Deutschlands – unser Grund, dagegen zu protestieren. Doch der Wind dreht sich. Die deutlichen Worte von Bundestagspräsident Norbert Lammert gegen den türkischen Präsidenten, sind so etwas wie die erste offene und klare Kritik an Erdogan aus Regierungskreisen.

Heute sollte die 10.Demonstration von letzter Woche gefeiert werden – heute war es also die 11. Deshalb kamen einige etwas durcheinander. Macht nichts. Wir sind stolz darauf, unseren kurdischen Freunden bewiesen zu haben, daß es in Deutschland sehr wohl internationale Solidarität gibt – und daß diese auch keine Eintagsfliege ist.

Zur Feier des Tages trat auch ein kurdischer Musiker auf. Ein besonderes Schmankerl – vor der türkischen Botschaft. Und auch Franz-Josef Schmitt zeigte, was er an der Gitarre kann.

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

"Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven." Mehr über Marsili auf seiner Website.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    wpDiscuz