Kein närrisches Treiben an Karneval, dafür Lektüretipps | Noch Nicht Schicht

Favorit
Kein närrisches Treiben an Karneval, dafür Lektüretipps | Noch Nicht Schicht

Helau und Alaaf: Der Karneval geht wieder los, trotz Pandemie.

https://kurz.3sat.de/schicht/

Onkel Puffi bekommt seine Krawatte gekürzt, heute beginnt schließlich der Karneval. Der Aachener nennt diesen Tag übrigens „fett Donnerstag“. Für alle Nicht-Jecken da draußen, Straßenkarneval bedeutet folgendes: Saufen, Saufen, Saufen und sich die Frage stellen: „Wo kann man hier denn wild Pinkeln?“ Wegen Corona lässt sich Karneval natürlich nicht richtig feiern, aber Kölns Oberbürgermeister hat dafür schon eine Lösung parat: Er empfiehlt, anstatt Karneval zu feiern, einfach ein gutes Buch über den Karneval zu lesen. Onkel Puffi fallen passend dazu, schon eine Lektüretipps ein: Fifty Shades of Prey, für die Karneval-Grapscher da draußen. Prey, wegen Beute. Tätä Tätä Tätäää. Außerdem gibt es eine Übersterblichkeit von 2 Prozent bei den Insekten. Daher gehen die jetzt auch in den Lockdown. Und dann wurde der Lockdown für die Menschen noch bis in den März verlängert – das überrascht aber auch keinen mehr.
___
Für Sebastian Pufpaff ist immer noch nicht Schicht: Jetzt, wo erneut Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Homeoffice. Es ist noch nicht Schicht!

Das Video zum Titelsong von Kapelle Petra: https://youtu.be/Em-DAHKEpA8

Noch nicht Schicht in der 3sat-Mediathek: https://kurz.3sat.de/schicht/
ZDF Comedy: https://www.youtube.com/user/ZDFComedy
Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html
___
#NochNichtSchicht #Pufpaff #Karneval




de_DEGerman