Kein Entkommen: So mächtig ist RTL | WALULYSE

Kein Entkommen: So mächtig ist RTL | WALULYSE

„Assi-Sender“, „TV-Schrott“, „Bildzeitung zum Einschalten“ – wir lachen ja gerne über RTL. Doch hinter der harmlosen Fassade verbirgt sich ein stetig wachsendes internationales Medienimperium.

→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS‘ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Dieses mal gibts in der Walulyse „RTL Aktuell“. Wir haben uns den Heimatsender von Jauch, Klöppel und Barth genau angeschaut und sind anschließend die Konzernhierarchie-Leiter schön weiter hochgeklettert. Die Erkentniss: RTL ist mehr als nur ein Fernsehsender. Zur RTL Gruppe gehören neben dutzenden Fernsehsendern auch Radiosender, Technik und Nachrichtendienstleister und Produktionsfirmen. Und das ist nur der Anfang. Als Teil der Bertelsmanngruppe ist RTL Mitglied in einem internationalen Medienimperium, dass von Print bis Internet alle modernen Medien bespielt. Wir zeigen euch, was alles dazugehört und ob ihr RTL doch noch entkommen könnt!

WALULIS
WALULIS
Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.



Schreibe einen Kommentar