KEBAP TV: Windrad nimmt Stromproduktion auf

KEBAP-TV
KEBAP TV: Windrad nimmt Stromproduktion auf
1.12.2013

KEBAP produziert zum ersten Mal Strom aus städtischem Wind
pünklich zum Advent
1.Prototyp eines Windgenerators wurde in Betrieb genommen
Baukosten: 0 Euro, da komplett aus Recyclingmaterial hergestellt
Betriebskosten: 0 Euro
Leistung 3,8 Watt
Co2-frei

Die Windkraft-Anlage steht direkt neben dem KEBAPmobil am Bunker Schomburgstrasse 6-8 und kann jederzeit besichtigt werden.

kleine Rechenaufgabe: wenn KEBAP für 3,8 Watt peak installierte Stromproduktions-Leistung 0 Euro ausgibt, wieviel Euro braucht KEBAP dann für die anvisierten 1-2MW?

Utopie TV

Utopie TV

Utopien werden als Zukunftsmusik verstanden – doch sie waren nie etwas anderes als Anleitungen für die Gegenwart, ein optimistischer Vergleich des Status quo mit dem, was machbar und wünschenswert wäre. Die wichtigste Nachricht der Aufklärung ist immer noch: selber denken.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz