Kaviar fürs Pentagon, Katzenfutter für Senioren – Dennis Kucinich, US-Kongressabgeordneter

Dennis Kucinich debattiert das neue Anti-Terror-Gesetz [National Defense Authorization Act – NDAA], laut dem die Vollmachten der US-Militärs im Antiterrorkampf erweitert werden.

Im Dezember 2011 hatte US-Präsident Barack Obama ein Gesetz über Limits der Verteidigungsausgaben für das Finanzjahr 2012 unterzeichnet. Das Gesetz enthält auch die vom Kongress gebilligten Bestimmungen, die die Möglichkeiten des Weißen Hauses und des Pentagons im Bereich der außergerichtlichen Verfolgung der Terrorverdächtigen erweitern und unter anderem deren faktisch unbefristete Inhaftierung vorsehen.

Dennis John Kucinich ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokraten und Mitglied im Repräsentantenhaus des US-Kongresses.In den vergangenen Jahren hat er sich verstärkt für die Beendigung der US-geführten Kriege stark gemacht. Seine politische Laufbahn begann in Cleveland, wo er von 1977 bis 1979 auch als Bürgermeister tätig war. Nach einem zwischenzeitlichen Abschied aus der Berufspolitik war er von 1996 – 2012 Mitglied im Repräsentantenhaus. Er trat als Kandidat für die Nominierung zur Präsidentschaftswahl 2004 und 2008 an.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz