Katarina Barley (SPD) – Jung & Naiv: Folge 310

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt uns ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Katarina ist seit 1994 in der SPD, seit 2013 Mitglied im Bundestag. Ende 2015 wurde sie vom damaligen SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel überraschend zur Generalsekretärin ernannt. Wie wird man das eigentlich? Will man das überhaupt? Wie Katarinas bisherige Politikkarriere zustande kam, berichtet sie im Jung & Naiv-Interview. Wir lernen auf welche Floskelschule sie gegangen ist, warum immer die selben Leute in den Talkshows sitzen und ob sie zB von Hartz 4 leben könnte. Außerdem: Eure naiven Fragen + hat sie das große Geheimnis von Sigmar Gabriel gekannt?

Wenige Tage nach dem Interview, Ende Mai, gab Katarina Barley das Amt der SPD-Generalsekretärin auf und wechselt nun ins Bundesfamilienministerium als Nachfolgerin von Manuela Schwesig.

Twitter: https://twitter.com/katarinabarley

Das und vieles mehr in unserer 310. Folge – wir haben sie am 10. Mai 2017 in Berlin aufgenommen.

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz