Karin Leukefeld: Kein Frieden in Syrien – Hintergründe, Akteure und mögliche Lösungen

Vortrag “Kein Frieden in Syrien – Hintergründe, Akteure und mögliche Lösungen” vom 04.03.16 im Marx Engels Zentrum.
Referentin: Karin Leukefeld, Journalistin und Autorin in der jungen Welt

Seit fünf Jahren tobt nun schon der brutale Krieg in Syrien. Islamistische Gruppen kämpfen mit Unterstützung aus Saudi-Arabien, Katar und der Türkei stellvertretend für westliche, insbesondere US-amerikanische Interessen. Inzwischen engagieren sich aber auch Frankreich und Deutschland vor Ort und offensichtlich nicht auf der Seite Russlands, der einzigen durch Einladung des syrischen Präsidenten legitimierten militärischen Macht.

Die mit UN-Vermittlung geführten Syrien-Gespräche drohen schon am Streit zwischen den USA und Russland um die Zusammensetzung der syrischen Oppositionsdelegation zu scheitern.

Schau dir unser Programm an:

http://www.weltnetz.tv

https://www.facebook.com/WeltnetzTV-130101370342517/?fref=ts

Jeder EURO hilft!
http://weltnetz.tv/foerdern

Weltnetz TV

Weltnetz TV

Seit dem Start Mitte Juni 2010 bietet dieses Portal eine Plattform für linken und unabhängigen Videojournalismus. Weltnetz.TV schließt eine Lücke in der alternativen deutschen Medienlandschaft. Weltnetz.TV dient als Knotenpunkt verschiedener Internet-Projekte, um im Sinne unabhängiger Berichterstattung eine Gegenöffentlichkeit zu stärken.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz