Kamala Harris – Eine amerikanische Karriere | Doku HD | ARTE

Favorit
Kamala Harris – Eine amerikanische Karriere | Doku HD | ARTE


Ein neues Video als Dokumentation von ARTE Deutschland:

Noch nie hatte eine Frau so gute Chancen, US-Präsidentin zu werden, wie Kamala Harris. Sollte Joe Biden vorzeitig abtreten, wird sie automatisch sein Amt übernehmen. Auch für die Wahlen 2024 ist sie im Rennen. Die Doku erzählt die Geschichte der ersten Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten. Wie ist der charismatischen Überfliegerin der Aufstieg ins Weiße Haus gelungen?

Die Dokumentation „Kamala Harris – Eine amerikanische Karriere“ erzählt die Geschichte der ersten Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten. Das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ setzte die Kalifornierin mit indischen und jamaikanischen Wurzeln 2020 auf den dritten Platz der Liste der 100 mächtigsten Frauen der Welt – nach Angela Merkel und Christine Lagarde. Wie hat sie es so schnell nach oben geschafft? Was verrät ihr Erfolg über die amerikanische Demokratie, Rassismus und die Gleichbehandlung von Frauen und Männern in der Politik? Die Tochter eines Einwandererpaares, die in den afroamerikanischen Vierteln von Berkeley und Oakland aufwuchs, hat bisher jede erdenkliche Hürde genommen: Sie war die erste schwarze Generalstaatsanwältin und die zweite schwarze Frau im US-Senat. Nun scheint sie geradezu prädestiniert, 2024 die Nachfolge von Joe Biden anzutreten. Sollte dieser seine Amtszeit nicht beenden, würde Kamala Harris automatisch ins Weiße Haus einziehen.
„Kamala Harris – Eine amerikanische Karriere“ dokumentiert ihren politischen Aufstieg von den Hochburgen der Bürgerrechtsbewegung bis ins Weiße Haus. Die Dokumentation zeigt, welche Hindernisse die „amerikanische Heldin“ in ihrer Laufbahn überwinden musste und stellt schließlich die fundamentale Frage: Kann eine Frau Präsidentin der Vereinigten Staaten werden?

Dokumentation von Marjolaine Grappe (F 2022, 52 Min)

#kamalaharris #vizepräsidentin #usa
Video verfügbar bis zum 18/03/2023
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

Quelle des Video von „ARTE Dokumentation“: https://www.youtube.com/watch?v=fduxQEDXd1E


Videodauer: 00:59:05
Video-Autor-Titel: ARTEde
Video-Kanal-ID: UCLLibJTCy3sXjHLVaDimnpQ
Veröffentlichungsdatum: 2023-01-23 20:00:16
Video-Tags: kamala harris,kamala harris politik,usa,usa politik,joe biden,joe biden kamala harris,vizepräsidentin,vizepräsidentin usa,präsident usa,vereinigte staaten von amerika,eine amerikansiche karriere,kamala first in line,forbes,forbes kamala harris,angela merkel,donald trump,christine lagarde,us senat,politischer aufstieg,arte,arte doku,arte kamala harris,arte usa,arte usa politik


Bewertungen des Video von „ARTE Dokumentation“ auf VideoGold.de




de_DEGerman